Jetzt Kontakt
aufnehmen!

Sozialwerk Hechingen
und Umgebung e.V.

Kranken- und Altenhilfe
Weilheimer Straße 31
72379 Hechingen

kontakt@sozialwerk-hechingen.de

Mo – Fr von 9 – 12 Uhr
Zentrale: 07471 98486-0
Tagespflege: 07471 98486-17
Palliativversorgung: 07471 98486-14

Rund um die Uhr
Rufbereitschaft: 0171 3104002

Jahrestreffen 2023 zu Ehren der Mitarbeitenden & Funktionäre

Das Jahr 2023 darf nicht ohne ein Jahrestreffen zu Ehren der Mitarbeitenden sowie Funktionäre des Sozialwerks Hechingen vergehen.

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Treffen in Form eines Grillfestes statt. Das Fest wurde musikalisch begleitet durch die langjährige Mitarbeiterin und Musikerin Silke Vleeming sowie Musikeinlagen, welche die Mitarbeitenden speziell für das Fest einstudiert hatten.

Abgesehen von dem geselligen Teil bietet das Jahrestreffen den idealen Rahmen, um Danke zu sagen.

Danke, für das langjährige Engagement der Vorstandsmitglieder und allem Voraus danke für den täglichen Einsatz unserer Mitarbeitenden, durch die es uns möglich wird, hilfsbedürftigen Menschen die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie benötigen. In Zeiten des Fachkräftemangels keine einfache Aufgabe, denn der demografische Wandel und der damit verbundene steigende Bedarf an Pflege verstärken den Mangel weiter.

Neben einer kleinen Anerkennung für jeden Mitarbeitenden in Form einer Freikarte für die Gartenschau in Balingen, hat sich Geschäftsführerin Nisrin El-Said besonders gefreut mitteilen zu dürfen, dass der Vorstand jüngst dem Antrag der Geschäftsleitung gefolgt ist, und eine kollektive Höhergruppierung der Fachkräfte beschlossen hat. So dürfen sich alle Fachkräfte des Sozialwerks neben der Inflationsausgleichsprämie und der anstehenden Tariferhöhung des TVöD im Jahr 2024 ebenfalls über eine stufengleiche Höhergruppierung freuen.

Eingebettet in das Jahrestreffen waren auch die Ehrungen sowie Verabschiedungen. So wurden in diesem Jahr drei Vorstandsmitglieder durch den Vorstandsvorsitzenden Jürgen Ulrich, sowie eine Mitarbeiterin durch die Pflegedienstleiterin Christiane Straßer, jeweils mit Danksagung, guten Wünschen sowie der Übergabe von Geschenken für ihre langjährige Tätigkeit für das Sozialwerk geehrt.

Zu verabschieden galt es in diesem Jahr den langjährigen Geschäftsführer und ehemaliges Vorstandsmitglied und Vorstandsvorsitzenden Jürgen Weber. Insgesamt 33 Jahre war er für das Sozialwerk tätig und hat mit seiner Innovationskraft und Kompetenz einige Grundsteine gelegt, die dafür Sorge tragen, dass der Verein heute in einer sehr guten betriebswirtschaftlichen Situation in der Pflege agieren kann. Insbesondere Pflegedienstleiterin Christiane Straßer fiel der Abschied schwer. Sie bildete gemeinsam mit Jürgen Weber 11 Jahre in vertrauensvoller Zusammenarbeit die Geschäftsleitung.

Lassen Sie uns sprechen — Fürsorge beginnt mit einem gemeinsamen Dialog.

Kontakt aufnehmen